Atex.

Migrol

Die ATEX Direktive umfasst EU Richtlinien, welche die Arbeitsweise und den Werkzeuggebrauch in explosionsgefährdeten Zonen beschreiben.

Die Migrol, ein schweizweit tätiger Tankstellenbetreiber und Vertreiber anderer Erdölprodukte, benötigte Medieninhalte um Ihren Mitarbeitern die ATEX Direktive vermitteln zu können.

Jedes der Themengebiete wurde einzeln betrachtet und in der Folge die beste Form des Mediums zur Vermittlung der Inhalte evaluiert.

Christian Iten entwickelte eine interaktive 3D Ansicht, um die explosionsgefährdeten Zonen und die Hauptsysteme einer Tankstelle zu visualisieren.

In Zusammenarbeit mit einer Filmcrew wurden zwei Filme produziert, welche die Entstehung von Brandgefahren veranschaulichen und die Arbeit von Tankrevisoren dokumentieren.

Um die Funktionsweise von Systemen und Geräten zu vermitteln, wurden Animationen erstellt, welche durch ihre Liebe zum Detail auffallen.

#

applikation

#

flex