In enger Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiter Remo Ankli – welcher unter anderem die Prozesse spezifizierte – enstanden eine zentrale Applikation zur Übersicht der Prozesse im Lager, ein JSON API für die Anbindung des Web Shops, sowie eine App welche die Lagermitarbeiter zur Bewirtschaftung der Bestände nutzen.
Die zentrale Admin Applikation liefert eine Übersicht der physikalischen Bestände der Artikel sowie der Bestellungen. Für jeden Lagerplatz, Artikel sowie Bestellungen werden die Änderungen & Arbeitsschritte automatisch protokolliert.
Das JSON API ist die Schnittstelle zum Web Shop. Lagerbestände können abgefragt oder Bestellungen übermittelt werden. Beim übermitteln einer Bestellung werden die Artikel automatisch im Lager reserviert und können dann von den Lagermitarbeitern für die Auslieferung geholt werden (= Rüstprozess).
Für die Verwaltung der physischen Lagerplätze steht den Mitarbeitern eine für Tablets optimierte App (PWA) zur Verfügung. Die App hat alle Daten lokal gespeichert, damit auch in Zonen ohne Internetzugriff gearbeitet werden kann. Die Änderungen werden periodisch mit der zentralen Datenbank synchronisiert.